Leistbares Wohnen für alle

Weil jede/-r etwas anderes braucht, sind alle Betreuungs- und Pflegeleistungen in den Häusern zum Leben auf den individuellen Bedarf jeder bzw. jedes Einzelnen abgestimmt. Der Bogen spannt sich vom Wohnen in der nach eigenem Geschmack eingerichteten Wohnung über individuelle Betreuung bis zur intensiven Pflege rund um die Uhr. Unser Motto: So viel Selbstständigkeit wie möglich. So viel Unterstützung wie nötig.

¢ Unterstütztes Wohnen
Für SeniorInnen, die keine Pflege brauchen, aber aus verschiedenen Gründen nicht weiter zu Hause leben können. Mehr Informationen.

¢ Betreutes Wohnen
Für SeniorInnen mit Pflegegeldstufe, die die Hürden des täglichen Lebens nicht mehr allein meistern können, aber nicht auf den Komfort der eigenen vier Wände verzichten wollen. Mehr Informationen.

¢ Gepflegt.Wohnen stationärer Bereich
Dieses Angebot ist für ältere Menschen gedacht, die intensive Pflege durch qualifiziertes KWP-Fachpersonal brauchen. Mehr Informationen.

Voraussetzungen für einen Einzug
¢ Hauptwohnsitz in Wien (Nachweis über die letzten sechs Monate nötig)
¢ österreichische Staatsbürgerschaft oder Gleichgestellte (etwa EU-BürgerInnen)
¢ Betreuungs- und Pflegebedarf wird durch den Fonds Soziales Wien festgestellt
¢ Ihr Einverständnis