Zu Hause ist dort, wo Sie sich wohlfühlen! Ihre Wohnung im Pensionisten-Wohnhaus können Sie nach Ihrem eigenen Geschmack einrichten. Eigene Möbel und liebgewonnene Erinnerungsstücke machen Ihr neues Zuhause erst richtig gemütlich.
So wohnen Sie
Die Häuser zum Leben bieten Einzelwohnungen mit Wohnschlafraum (rund 32 Quadratmeter) oder Doppelwohnungen mit separatem Schlafraum für Paare (rund 50 Quadratmeter). Je nachdem, in welches Pensionisten-Wohnhaus Sie einziehen, unterscheiden sich die Wohungen in geringem Maß. Das betrifft sowohl Größe als auch Grundriss.
Mit dieser Grundausstattung können Sie auf jeden Fall rechnen:
- Vorraum mit Garderobe und eingebautem Schrank
- Badezimmer (mehrheitlich barrierefrei) mit Dusche, Medikamentenschrank, Waschbecken und WC
- Einzelwohnung mit Schlafnische oder Zweipersonen-Wohnung mit separatem Schlafraum
- Je nach Haus erwartet Sie kommunikative Gemeinschaftsterrassen, Balkon oder Loggia
- Wohn- und Schlafzimmer statten Sie nach Ihren individuellen Wünschen aus
Ob Sie Ihre Erinnerungen mitbringen oder mit neuer Einrichtung noch einmal durchstarten – das ist Ihre Entscheidung. Wir unterstützen Sie beim Einzug mit Rat und Tat. Bitte fragen Sie uns!
So sind unsere Häuser ausgestattet
Jedes Haus hat seinen eigenen, unverwechselbaren Charakter. Aber in einem sind sie alle gleich: Sie liegen optimal am Netz der öffentlichen Verkehrsmittel und offerieren viele Dienstleistungen von externen AnbieterInnen. Vor allem aber bieten sie eine durchdachte, komfortable Infrastruktur:
- Rezeption mit fixen Rezeptionszeiten
- Gast.Haus für Frühstück und Mittagessen mit Bühne für Veranstaltungen
- Markt.Platz: Greißler, Kiosk, Stammtisch und Kaffeehaus in einem
- Hauseigene Frischküche, Biosäfte- und Salatbar
- Gymnastik- oder Mehrzweckräume für diverse Aktivitäten (wie z. B. Tischtennis, Kegeln, Fitness, Basteln u. v. m.)
- Großzügige Außenbereiche und Grünflächen
- Internet-Stationen
- Bibliotheken
- Infrarotkabinen, Sauna oder Solarium (in bestimmten Häusern)
- u. v. m.